Definition
Der Body copy auch als Ad copy bezeichnet den Fließtext einer Anzeige o.ä. zwischen der Headline und der Baseline. Damit ist er einer der wichtigsten Bestandteile, nämlich die Substanz der Werbemaßnahme. Dementsprechend gilt er als einer der Kaufförderer bei Produkten. Er enthält nämlich die wichtigsten Informationen und Vorteile die den Käufer dazu bewegen, den Kauf zu tätigen. Für gewöhnlich ist ein solcher Text eher umgangssprachlich mit direkter Ansprache des Kunden geschrieben und enthält belebende Verben um die Kommunikation zwischen Unternehmen bzw. Produkt und Kunde zu stärken.
Bezug zur ONMA
Bei der Content Erstellung ist der Body copy natürlich auch für uns extrem wichtig um die Botschaft des jeweiligen Artikels, Blogeintrags etc. rüberzubringen. Wir von der ONMA Online Marketing GmbH finden, das die Würze in der Kürze liegt bei solchen Texten, da die Aufmerksamkeitsspanne der Webseitenbesucher nur sehr begrenzt ist. Dementsprechend möchten wir möglichst viel Inhalt in wenig Text packen um dem Leser genau das zu bieten, wonach er sucht.